Herzlich willkommen…

…in der Festspielstadt Bayreuth, der Stadt Liszts und Wagners und der Stadt der Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne! Bayreuth, neben Bamberg die größte Stadt Oberfrankens, erlangte Weltruhm durch die Richard-Wagner-Festspiele und durch Franz Liszt, Jean Paul, Markgräfin Wilhelmine und viele mehr. Die Stadt am Roten Main bietet attraktive Sehenswürdigkeiten und Museen sowie ein vielfältiges kulturelles Angebot.

Weltweit bekannt ist auch die Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne. Eduard Steingraeber ließ sich 1852 in Bayreuth nieder und fertigte sein „op.1“, ein revolutionäres Meisterstück. Innerhalb von drei Jahrzehnten baute er seine Firma zur bedeutendsten Klavier- und Flügelfabrik Bayerns aus. Heute führt Udo Schmidt-Steingraeber das Unternehmen in 6. Generation. Steingraeber & Söhne wird regelmäßig mit internationalen Auszeichnungen und vor allem mit dem Wohlwollen bedeutender Künstler weltweit ausgezeichnet.

Verpassen Sie nicht, die Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne zu besuchen. Neben dem sehenswerten Pianohaus finden an jedem erstem Donnerstag im Monat um 16 Uhr Fabrikführungen statt.

Menü