Archivservice

Unser Archivservice erhält fast täglich Anfragen zur persönlichen Geschichte eines Steingraeber-Klaviers oder -Flügels. Die Recherche in den historischen, kostbaren Produktionsbüchern erfordert einige Zeit und Mühe, auch für das Entziffern der handschriftlichen Einträge in deutscher Schrift (Sütterlinschrift).

In unseren Produktionsbüchern sind die Ersterwerber vermerkt. Das kann auch ein Fachhandelspartner sein. Zeitweise wurde nur der Auslieferungsort vermerkt. Der Umfang der Auskunft ist auch davon abhängig, wie gut die entsprechenden Bücher in unserem Archiv erhalten sind.

Die Gebühr für den Archivservice von Steingraeber & Söhne beträgt 30 Euro – unabhängig vom Resultat der Recherche.

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine Mail an: steingraeber (at) steingraeber.de

Menü