Junge Meisterpianistin Tamta Magradz – Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar

am 23.06.2022, 19:30
Preis: 14 € / 5 € Studierende

Schubert und Liszt – Preziosen und Trouvaillen

Liszt Preisträgerin mit Wettbewerbsprogramm

Tamta Magradze war der Publikumsliebling des 12. Internationalen Franz Liszt Klavierwettbewerb in Utrecht und gewann folgerichtig den Publikumspreis: die Weimarer Klavierstudentin Tamta Magradze bestreitet nun eine außergewöhnliche Ausgabe eines Konzerts in der Reihe “JUNGE MEISTERPIANISTINNEN”.

Das Programm ergibt sich aus ihrer Schlussauswahl der Wettbewerbsstücke für den kommenden Liszt Wettbewerb in Utrecht. Nach einer Videovorauswahl und einer 1. Präsenzrunde im Januar wurde sie als eine von nur zehn zu den vier Schlussrunden ausgewählt – die Besonderheit dieses Wettbewerbs/Festivals besteht darin, dass alle Beteiligten drei Runden bestreiten und deshalb sehr viele Stücke vorbereiten – es ist zudem ein sehr ungewöhnliches Repertoire gefordert.

So steht ein Leckerbissen für Klavierenthusiasten ins Haus, für alle, die auf Neues aus den Federn von Schubert und Liszt gespannt sind.

Junge Meisterpianistin Tamta Magradz - Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal
Steingraeberpassage 1
95444 Bayreuth