CHOPIN+ Klavierabend – Künstlerin Haruka Ibushi

am 25.05.2023, 19:30 bis 21:30
Preis: 14 Euro Erwachsene, 5 Euro Schüler*innen/Student*innen

Im Rahmen des Förderfestivals Chopin+ der Hochschule für Musik und Tanz Köln wurde die Künstlerin Haruka Ibushi durch den Veranstalter ausgewählt, ein Solokonzert zu geben. Das Förderfestival Chopin+ der HfMT Köln, organisiert von Frau Prof. Sheila Arnold, ist für die jungen MusikerInnen die Chance, sich zeitgemäßer und realistischer mit den Phänomenen des Musikerberufs zu befassen. Auch Fragen der Chopin Interpretation wurden in vielen unterschiedlichen Beiträgen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Haruka Ibushi bietet ein genauso abwechslungsreiches, wie überraschendes Program von Beethoven, Ditters v. Dittersdorf, Soler, Skrjabin, Chopin bis zu Szymanowski. Frau Ibushi wurde in Hiroshima, Japan, geboren. Sie studierte an der Tokyo College of Music Klavier bei Prof. Emiko Harimoto und schloss als Jahrgangsbeste ab. So erhielt sie ein Stipendium, mit dem sie 2016 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover studieren konnte. Gegenwärtig studiert sie an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Alfredo Perl.

 

CHOPIN+ Klavierabend - Künstlerin Haruka Ibushi

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal
Steingraeberpassage 1
95444 Bayreuth