Piano Class of Prof. Michael Wessel

am 24.06.2019, 19:30 bis 22:00
Preis: keine Angaben

Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy, Schubert, Schumann, Messiaen, Ginastera und Boulez

Welch’ eine Bandbreite, drei Jahrhunderte und drei Musikkulturen vereinen die Studenten von Professor Michael Wessel aus der Bayreuther Hochschule für ev. Kirchenmusik bei ihren Auftritt zum Jahreskonzert. Wessel ist bekannt dafür, dass er den individuellen Ausdruck seiner Schüler und deren Individualität der Interpretationen fördert – der Abend gibt in Fülle gute Möglichkeiten dies zu erleben.

Michael Wessel studierte Klavier, Komposition, Tonsatz und Schulmusik bei Elisabeth Leonskaja, Helmut Lachenmann u.v.a.m., konzertiert in zahlreichen Ländern Westeuropas und dem Nahen Osten als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker. Sein breites künstlerisches Schaffen ist durch Rundfunkaufnahmen und CDs dokumentiert (SWR, Animato, z.B. CD zum Wagner Jahr 2013). Er ist Autor des Buchs „Die Kunst des Übens“, im September 2012 erschien im Bärenreiterverlag sein neues Buch „Üben-Proben-Karriere – 12 Interpreten im Gespräch” (u.a. Paul Badura-Skoda, Pierre-Laurent Aimard, Christian Tetzlaff).

Hochschule für ev. Kirchenmusik Bayreuth

Kammermusiksaal Steingraeber Haus Junge Meisterpianisten

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal
Steingraeberpassage 1
95444 Bayreuth

Menu