musicpark Leipzig: Halle 4, Stand H128

am 01.11.2019 bis 03.11.2019, 10:00 bis 18:00
Preis: ab 10 €

Neue Töne für Leipzig: Im November 2019 öffnet erstmals der musicpark – die Musik-Erlebnismesse. Das Event für Musikliebhaber, Fachbesucher und Händler präsentiert Branchenakteure, Hersteller, Marken und Zubehör im Bereich der akustischen, mechanischen und elektronischen Musikinstrumente. Das Erlebnis Musik steht dabei ganz klar im Fokus. Vor Ort können Besucher nicht nur die Vielfalt der Instrumente entdecken, sondern in verschiedenen Arealen hören oder selbst ausprobieren.

Wir stellen aus:

D-232

Der Semi-Konzertflügel D-232

Der D-232 ist als Bruder des Konzertflügels E-272 konzipiert. Klangreflexzonen, die symmetrische Form und der streng limitierte Resonanzboden tragen zum besonders kantablen Klang und seiner breit gestuften Modulationsfähigkeit vom leisesten pppp bis zum energischen ffff bei.

C-212

Der Kammerkonzertflügel C-212

Er ist ein direkter Nachfahre des Steingraeber Liszt-Flügels „205“ von 1873 und wurde unlängst den dynamischen Bedürfnissen des 21. Jahrhunderts angepasst. Der kammermusikalische Reiz wurde bewahrt, der Pianisten seit 140 Jahren am „205“ fasziniert; von Franz Liszt über Richard Strauß bis hin zu Daniel Barenboim.

Der Salonflügel B-192

Ein neuer Maßstab für Salonflügel: Sehr lange Basssaiten nahe der Mensur von Kammerkonzertflügeln sind Grundlage seines kraftvoll-reichen Klangs. Die Verwandtschaft zwischen C-212 und B-192 geht so weit, dass die Mechaniken beider Pianos identisch sind!

Der Salonflügel A-170

Ihn verstehen wir nicht als Stutzflügel, denn die vielen Auszeichnungen als „Bester seiner Klasse“ rühmen, dass er viel größer klingt als er ist.

138 K

Piano 138 K: das Größte

Besser ein Spitzenklavier als ein mittelmäßiger Flügel! Dieses Konzertklavier besitzt eine klingende Resonanzbodenfläche eines Salonflügels von 180 cm Länge. Es wurde als weltbestes in Paris ausgezeichnet.

130 T

Piano 130 T: ein Profi für Profis

Piano 130 ist Steingraebers erfolgreichstes Piano seit 90 Jahren. Musikakademien und Universitäten sind regelmäßige Kunden für diesen „Flügelersatz“.

122 T

Piano 122 T: das Hauskonzert-Klavier

Piano 122 ist ein Klassiker mit extremer Klangfülle dank einer Sonderkonstruktion: eine mitklingender Neben-Resonanzboden schafft als “Turbo” ab dem Forteanschlag zusätzliches Klangvolumen.

Sordino

Die Wiederentdeckung einer alten Klanglichkeit.

Mozart-Zug

Spielen zu zu Zeiten der Hammerflügel.

Transducer-Flügel

Transducer im Resonanzboden ermöglichen neue Formen des künstlerischen Einsatzes!

musicpark Leipzig: Halle 4, Stand H128

Veranstaltungsort

Leipzig Messe
Messe-Allee 1
Leipzig