Michail Lifits und Junge Meisterpianist*innen, HfM Franz Liszt Weimar

am 20.06.2023, 19:30 bis 21:30
Preis: 14 Euro Erwachsene, 5 Euro Schüler*innen/Student*innen

Prof. Lifits ist als herausragender Konzertpianist der jungen Generation bekannt. Im April 2022 wurde er zum Professor für Klavier an die Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar berufen und wird auch der zukünftige künstlerische Leiter des Klavierwettbewerbs Franz Liszt Weimar – Bayreuth sein. Am 20. Juni stellt er sich erstmals in Bayreuth vor. Vor seiner Berufung nach Weimar unterrichtete er als Dozent an der HMTM Hannover sowie im Rahmen verschiedener Meisterkurse für Klavier und Klavierkammermusik im In- und Ausland. Seit 2011 ist Michail Lifits Exklusivkünstler bei DECCA.

Seine Schüler Janick Cech, Artemy Sokolovsky und Tiankai Yu werden einen fulminanten Klavierabend mit breitem Programm im Kammermusiksaal des Steingraeber Hauses bestreiten – das Programm wird im Juni auf der Steingraeber Website veröffentlicht.

Michail Lifits  und  Junge Meisterpianist*innen, HfM Franz Liszt Weimar

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal
Steingraeberpassage 1
95444 Bayreuth