Michael Wessel und Junge Meisterpianist*innen, HfK Bayreuth

am 29.06.2023, 19:30 bis 21:30
Preis: 14 Euro Erwachsene, 5 Euro Schüler*innen/Student*innen

Michael Wessel ist Professor für Klavierspiel, Liedbegleitung und Methodik an der Hochschule für Kirchenmusik Bayreuth. Er konzertiert in zahlreichen Ländern Europas und im Nahen Osten als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker. Er trat als Solist mit mehreren Orchestern auf (u.a. Rundfunksinfonieorchester des SWR). Sein breites künstlerisches Schaffen ist durch Rundfunkaufnahmen und CDs dokumentiert (SWR, Animato, Ars). Beim Label Ars nimmt Michael Wessel zur Zeit sämtliche Klaviersonaten von W. A. Mozart auf.

Mit hervorragenden Besprechungen u.a. in „Piano News“, „Pizzicato“ und im HR erschienen die ersten beiden Alben. Er ist gefragter Juror nationaler und internationaler Wettbewerbe und regelmäßig Dozent von Meisterkursen im In- und Ausland (z.B. Conservatorio G. Puccini La Spezia, Musikhochschule Krakau, Musikhochschulen München, Wien und Nürnberg, Bundesakademie Trossingen, ABA Musqat Oman).

Die Meisterstudent*innen von Prof. Wessel werden Werke von Brahms, Schumann, Mendelsohn Barthold und Tschaikowski spielen.

 

Michael Wessel und Junge Meisterpianist*innen, HfK Bayreuth

Veranstaltungsort

Kammermusiksaal
Steingraeberpassage 1
95444 Bayreuth