Steingraeber & Söhne KG

Konzerttermine


Unser Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2014/15 zum Download (PDF-Datei) - Achtung dies ist Stand Dezember 2013, eventuelle Änderungen finden Sie in der untenstehenden Liste.


Kategorie: Konzerte / Concerts

-------------------------------------------------------------------------------------------

Datum: 26.07.2014 -  

Konzert Choong Mo Kang

1

Choong Mo Kang ist Professor an der Juilliard School, N.Y. und leitet eine Meisterklasse an der Mendelssohn Akademie Leipzig - als herausragender Vertreter der koreanischen Pianistenelite konzertiert er weltweit.

Geboren in Südkorea, ist Choong-Mo Kang Preisträger des Dong-A Wettbewerbs in Korea, des Frinna Awerbuch International Piano Competition sowie des Louise D. McMahon Wettbewerbs. Er erhielt hervorragende Kritiken für seine Auftritte mit dem London Philharmonic Orchestra, Moscow Philharmonic Orchestra und mit führenden Koreanischen Orchestern.
Seine poetische Intensität eroberte das Publikum bei seinen internationalen Recitals wie etwa in der Carnegie Weill Hall, dem Sydney Opera House oder dem Gewandhaus in Leipzig.
Choong-Mo Kang konzertiert auch regelmäßig mit seiner Frau Hae-Jeon Lee als Klavierduo.
Bei seinen aktuellen Projekten ist besonders die Aufführung des gesamten Klavierwerks von Johann Sebastian Bach zu erwähnen, welches von ihm innerhalb von fünf Jahren bewältigt wurde.
Seine Aufnahmen umfassen Bachs Goldberg-Variationen, seine Inventionen und Sinfonias sowie das gesamte Wohltemperierte Klavier. Der Pianist und Dirigent Leon Fleisher hat Kangs Goldberg-Variationen als “spektakuläre Leistung und bemerkenswerte Ergänzung zur bisherigen Goldberg Diskographie” bezeichnet.
Als Absolvent der Seoul National University erhielt er seinen Master-Abschluss am San Francisco Conservatory und sein Artist’s Diploma am Peabody Conservatory, USA.
Choong-Mo Kang ist regelmäßig als Juror bei renommierten internationalen Wettbewerben tätig, u.a. in Warschau (Chopin), Cleveland, Dublin, Shanghai, Sendai, Sydney. Er wirkte als künstlerischer Leiter des Euro Music Festivals und dessen Akademie in Leipzig, und als Lehrkraft des Aspen Music Festival und des Ishikawa Music Festival in Japan.
Choong-Mo Kang ist Professor der herausragenden Klavierabteil der Juilliard School in New York City,  und außerdem Gastprofessor an der Toho Gakuen School of Music sowie der Showa Univerity in Tokio.

1Programm herunterladen.

VVK 22, Abendkasse 28 Euro
Schüler & Studenten 5 €
Veranstaltungsort:
Kammermusiksaal im Steingraeber Haus
Steingraeberpassage 1
95444 - Bayreuth
Telefon: 0921-64049
Fax: 0921-58272
steingraeber@steingraeber.de
www.steingraeber.de
Kontakt / Veranstalter:

Zurück zur Übersicht

Steingraeber & Söhne KG Friedrichstraße 2 und Steingraeberpassage 1 95444 Bayreuth
E-Mail:steingraeber[at]steingraeber.de Tel.-Nr. 0049(0)921-64049 Fax: 0049(0)921-58272
Klavierhaus Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr